Schaltung von kostenlosen Inseraten und Bewerbung in Internetforen

Tipp: Wenn Du konkret wissen willst wie DU hochwertigen Traffic auf Deine Webseite bekommst (ich spreche von Usertraffic der dir auch wirklich Geld bringt!), dann empfehle ich Dir den neuen Videokurs  „17 Trafficströme“ von Ralf Schmitz!

Schaltung von kostenlosen Inseraten

Hiezu eignen sich prinzipiell alle Foren und Marktplätze in denen du die Möglichkeit hast unentgeltlich deine Produkte oder Dienstleitungen darzustellen und auf deine Webseite oder aber  Kontaktmöglichkeiten zu verweisen. Die größte Schwierigkeit ist dabei zumeist die paranoide Abwehrhaltung diverser Forenbetreiber (als auch User) gegenüber Links. Das posten von Links wird zumeist als Spam betrachtet. Häufig zurecht, aber nicht immer… Meine Meinung dazu: Versuche in deinen Foren-Postings immer einen echten Mehrwert für den Leser zu schaffen, dann wirst du es gelegentlich auch hinkriegen, dass deine Links in den Postings bestehen bleiben.

Für Deinen Erfolg im SEO sind natürlich auch diverse Backlinks zu Deiner Landingpage in dem einen oder anderen Forum sehr ausschlaggebend. Dadurch steigt die Wichtigkeit Deiner Seite für Google was widerrum auf kurz oder lang ein höheres Ranking bedeutet.

Der Vorteil dieser Art von Werbung ist freilich, dass sie nichts kostet. Zunehmend schwierig wird es allerdings Seiten zu finden, auf denen man kostenlose Inserate oder Postings mit Links hinterlassen kann.  Geben tut es sie aber natürlich. Viel Spaß beim recherchieren! 😉

zurück zur Auswahl „Bewerbungsmethoden“